Skip to content

Gemeindeleitbild

Wer wissen will was uns leitet und welches unsere Ziele sind, findet das hier:

Jeder Mensch ist Gott wichtig. Darum kam Gott selbst durch seinen Sohn Jesus Christus zu uns in die Welt, um am Leben der Menschen teilzunehmen. Er heilte, predigte, vergab Menschen ihre Sünden. Durch seinen Tod und seine Auferstehung sind die Voraussetzungen dafür geschaffen, dass wir Menschen in die Gemeinschaft mit Gott zurückkehren und Leben finden können.

Die Mission Gottes geht unserer Mission voraus. Der erste Missionar ist Gott selbst. Er ist auch heute noch unterwegs und wirbt um jeden Einzelnen.

Die Stadtmission Kaiserslautern (SMK) hat als Gemeinde Teil an der Mission Gottes. Wir sind berufen, Gottes gute Botschaft durch unser Reden und Handeln Menschen weiterzugeben. Dabei orientieren wir uns an der Bibel. Ihre Botschaft versuchen wir Menschen unserer Zeit verständlich zu vermitteln. Wir vertrauen auf die schöpferische und neu machende Kraft des lebendigen Gottes und seines Wortes.In der vorliegenden dritten Ausgabe unseres Gemeindeleitbildes beschreiben wir Auftrag, Ziele und Wege unseres Arbeitens.

Wir wünschen uns, dass durch die Stadtmissionsgemeinde Gottes „Schalom“ (Friede) in Kaiserslautern und Umgebung Gestalt gewinnt und konkrete Zeichen der Liebe Gottes sichtbar werden.

Weiterlesen

SMK_Leitbild

Most Popular Posts


Fatal error: Call to undefined function get_mostpopular() in /homepages/41/d205153866/htdocs/wp-content/themes/vanadiumitic/footer.php on line 28